News 27.09.2004, 09:45 Uhr

Bombensites in Frankreich gesperrt

Die französische Polizei hat drei Websites mit Bomben-Bastelanleitungen sperren lassen.
Die französische Polizei hat erstmals drei Internetseiten gesperrt, die detaillierte Anleitungen zum Bau von Sprengkörpern zeigten. Sie reagiert damit auf mehrere Unfälle mit selbst gebauten Bomben, bei denen Jugendliche und junge Erwachsene schwer verletzt worden waren. Ein 23-jähriger Informatikstudent aus Alfortville bei Paris sei festgenommen worden, teilte die Polizei in der französischen Hauptstadt mit.
Dem Studenten droht nun eine dreijährige Haftstrafe, weil ein neues Gesetz die Veröffentlichung von Plänen zum Bombenbau verbietet. Die Internetseiten wurden mit Hilfe des Onlinedienstes Lycos geschlossen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.