News 22.11.2011, 10:18 Uhr

Google+: Trends und besserer Chat

Google feilt ständig am sozialen Netzwerk und liefert laufend neue Funktionen aus. Jüngst wurde etwa der Chat verbessert und neu werden Trends angezeigt.
Der Chat auf Google+ ist zwar nicht neu, war bisher aber eher dürftig umgesetzt. Das hat sich jetzt geändert: Neu kann man mit allen Personen chatten, die sowohl in den eigenen Kreisen sind, als auch ihrerseits das eigene Profil in ihren Kreisen hinzugefügt haben. Bei Bedarf lässt sich diese Einstellung aber auch anpassen und bestimmen, dass nur Personen aus bestimmten Kreisen mit einem chatten können.
Als weitere Neuerung hat Google die Trends eingeführt. Wenn man in Google+ die Suchfunktion bemüht, werden einem am rechten Rand die zehn aktuell im Netzwerk meist diskutierten Begriffe angezeigt. Auch die Suchfunktion selbst erfuhr eine Detailneuerung: So lässt sich jetzt gezielt in den eigenen Beiträgen oder in Beiträgen der eigenen Kreise suchen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.