Tipps & Tricks 20.11.2000, 22:45 Uhr

Update nach Neuinstallation

Muss ich bei einer Neuinstallation meines Systemes (Win98) die neusten Virenschutzdaten (Norton Antivirus 5.0) immer wieder herunterladen oder kann ich die Updates des Antivirenprogrammes sichern? Wenn ja, wo und wie? Könnte ich diese Daten auch für andere Programme verwenden?
Auch bei Norton Antivirus sollte ein allzu häufiges Neuinstallieren nicht nötig sein. Sie sollten unbedingt das Update komplett durchführen, um auf dem neusten Stand zu sein. Die paar Minuten Web-Verbindung sollte Ihnen Ihr Virenschutz wert sein. Natürlich können Sie versuchen, sich den Dateinamen zu merken, der beim letzten Update heruntergeladen wird. Nach einer Neuinstallation kopieren Sie die Datei wieder in den Norton-Ordner. Wenn die Datei eine EXE-Endung hat, können Sie sie ausführen. Dennoch sollten Sie danach nochmals ein reguläres Update durchführen, damit alles heruntergeladen wird, was bei dem gespeicherten Update noch fehlen könnte.
Für andere Programme können Sie dieses Update nicht benutzen. Jedes Antiviren-Programm ist anders; jeder Hersteller benutzt andere Formate, um seine Virendefinitionen einzubinden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.