Tests 16.01.2009, 09:21 Uhr

Test: Jabra BT3030

Das Bluetooth-Headset Jabra BT3030 für 81 Franken soll komfortabel sein und eine gute Klangqualität haben. Die PCtipp-Redaktion hat getestet, ob die Angaben des Herstellers stimmen.
Das Jabra BT3030 lässt sich mit zwei Eingangsquellen gleichzeitig verbinden und fungiert so als Headset für Handys und als Kopfhörer für MP3-Player. Getragen wird es um den Hals oder per Clip am Pulli.
Musik und Telefonate empfängt das Bluetooth-Headset per Funk auf eine Distanz von bis zu zehn Metern ohne knisternde Geräusche. Zusätzlich dient es als Fernbedienung: Es nimmt nicht nur Anrufe entgegen und beendet sie, sondern startet auf Knopfdruck auch die Musikwiedergabe. Gewisse Funktionen wie Anrufe ablehnen, Wahlwiederholung oder Lautstärkeregelung funktionieren nicht bei allen Handys.
Im Lieferumfang enthalten sind Kopfhörer mit drei verschieden grossen Aufsätzen. Über die Kopfhörerbuchse (3,5 mm) können Sie aber auch Ihre eigenen Kopfhörer anschliessen. Der Akku hält im Dauerbetrieb ein paar Stunden durch und übertrumpft damit die Akkulaufzeit der meisten Handys.
Fazit
Jabras BT3030 ist ein tolles Bluetooth-Headset für unterwegs und überzeugt durch eine sehr gute Klangqualität. Zusätzlich ist die Handhabung per Fernbedie-nung äusserst komfortabel.

Testergebnis

Klangqualität, Benutzerfreundlichkeit, beleuchtete Tasten, Akkulaufzeit, Gewicht
Geräteabhängigkeit gewisser Funktionen

Details:  Bluetooth-Headset, kompatibel mit Bluetooth 1.1 oder höher, inkl. Stereokopfhörer-Set, zwei Jahre Garantie

Preis:  Fr. 81.–

Infos: 
www.pcp.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Avatar
Southman
16.01.2009
PCP kein BT3030 mehr Hallo Leute Habe soeben vom PCP eine Antwort auf meine email erhalten: Guten Tag Dieses Headset gibt es nicht mehr im Handel. Wir können dieses deshalb nicht mehr anbieten. Besten Dank und freundliche Grüsse Christian Hunger

Avatar
Reto Vogt
16.01.2009
Gemäss Toppreise.ch gibt es das Headset noch bei zwei Anbietern: - www.phone-shop.ch - www.weltbild.ch Gruess