News 16.07.2001, 11:30 Uhr

Scharmützel auf travelling.ch

Die Site travelling.ch wurde verstellt. Nun wird darauf ein 16-jähriger Cracker angeprangert.
[1][2]Heute Morgen wurde die Startseite von travelling.ch ausgetauscht. Laut Angaben von alldas.de ist der Cracker "r0b1n" dafür verantwortlich. Er benutzte die Gelegenheit, sich über einen anderen Cracker namens "b0iler" lustig zu machen.
"Der hat keine Ahnung.", ist etwa über b0iler zu lesen. "Erbarmungswürdig" seien die Angriffe, die b0iler durchgeführt habe, und r0b1n behauptet, den wahren Namen des jungen Crackers b0iler zu kennen. Zusätzlich gibt er mögliche Wohnadressen und Telefonnummern in Kalifornien an.
Das Ganze sieht nach einer Fehde zwischen verfeindeten Cracker-Gruppen aus. Warum sie diese ausgerechnet auf travelling.ch führen, bleibt offen. Vermutlich war der Server, auf dem die Site deponiert ist, einfacher als andere anzugreifen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.