News 21.02.2003, 13:30 Uhr

Microsoft kauft bei Connectix ein

Die Firma Connectix ist für ihre Windows- und Macintosh-Emulatoren bekannt. Microsoft hat diese nun samt der dahinter steckenden Technologie erworben.
Mit der so genannten "Virtual Machine"-Technologie von Connectix [1] will Microsoft [2] nach eigenen Angaben ihren Kunden die Migration auf neuere Betriebssystemversionen erleichtern. Dank Emulationssoftware werde es Anwendern auch mit neuer Windows-Software möglich sein, alte Programme zu benutzen. Die Connectix-Produkte Virtual PC für Mac bzw. Windows werden künftig von Microsoft produziert. Das Software-Unternehmen hat seinen Willen bekräftigt, diese fortzuführen. Zudem soll das Produkte-Portfolio um den Emulator Virtual Server erweitert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.