News 24.08.2009, 08:58 Uhr

Facebook-News twittern

Die Meldungen von Facebook-Seiten können künftig automatisch auf die Micoblogging-Seite Twitter übertragen und zeitgleich veröffentlicht werden.
Nur Facebook-Seiten - so genannte Pages (wie der Auftritt von PCtipp beispielsweise) – lassen sich mit Twitter verknüpfen. Keine Synchronisation gibt es mit persönlichen Facebook-User-Profilen. Das Unternehmen bestätigt zwar, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt, derzeit wolle man dazu aber noch nicht mehr sagen. Der neue Service startet in den nächsten Tagen.
So funktionierts: Wer künftig seine Page verwaltet, kann entscheiden, ob die Aktualisierungen mit Twitter abgeglichen und welche Art von Updates dort erscheinen soll. Bei Twitter erscheint nur Text sowie (wenn nötig) eine automatisch generierte Tiny-URL, die dann auf das entsprechende Foto oder auch eine Veranstaltung verlinkt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.