Kommentar 29.08.2008, 11:46 Uhr

Das Freitagsbit: Boomerang

Die WWKolumne – Madonna! Michael Jackson kommt zurück. Der Kinderstar wird heute 50 und will es noch einmal wissen. Und ich möchte wissen, warum ich die Qualität meines Swisscom-Shop-Beraters bewerten soll.
Die SMS der Swisscom sind so hartnäckig wie der selbsternannte King of Pop das Rampenlicht sucht. Etwa vier Tage nach meinem letzten Besuch habe ich eine solche Aufforderung unseres ehemaligen Staatsbetriebes erhalten, die Qualität meines Kundenberaters zu bewerten.
Meine Einwilligung, an einer solchen Aktion teilzunehmen, hatte ich nie gegeben. Hartnäckiges Nachfragen bringt des Rätsels Lösung. Die SMS werden automatisch generiert, sobald der Kundenberater den Datensatz des Kunden aufruft, der etwa wissen will, wann sein Vertrag ausläuft. Toll! Bald brauch ich ein Wegwerf-Handy, um SMS-Spam ins Leere piepsen zu lassen.
Ein Boomerang trifft mich auch von einem anderen Anbieter. Nennen wir ihn Blue. Jedesmal, wenn ich denke, jetzt hats die Buchhaltungssoftware der Firma kapiert, erhalte ich das Krummholz wieder an den Hinterkopf. Autsch. Obwohl ich eine Bestätigung besitze, dass die Rechnung storniert und gelöscht sei. Ich rechne fest damit, Post von einem Inkassobüro zu erhalten.
Dann werde ich auch den richtigen Namen des Providers nennen.
Versprochen. Autsch. Jemand hat mir Thriller an den Hinterkopf geschmissen.



Kommentare
Avatar
maedi100
29.08.2008
... BRAVO... Aber die Abteilung Dr. Sommer mit Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. lib. phil Habegger ;)

Avatar
coceira
29.08.2008
............ wenn ich denke, jetzt hats die Buchhaltungssoftware der Firma kapiert...... Ich rechne fest damit, Post von einem Inkassobüro zu erhalten.tja, mein lieber bruno, versuchs mal mit dem trick, anstatt ueber rechnungen zu reklamieren eine adressaenderung .....z.b. neu anschrift: bruno h. friedhof waldesruh sector a, reihe 5, grab 21 plz und ort nicht vergessen :D:D:D:D

Avatar
milchkaffee
30.08.2008
hm ... die Idee ist interessant, jedoch ... :eek: "Vodafone" und die lange Leitung ins Jenseits http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/378/vodafone-und-die-lange-leitung-ins-jenseits.html?no_cache=1 Polizei warnt vor dubiosen Rechnungen an Verstorbene http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12727/1234466/polizei_lippe Diese Leute haben einfach keinen Anstand (mehr) :cool: salü

Avatar
BlackIceDefender
30.08.2008
Hierzulande stellen viele Konsumenten den SMS Dienst ab, weil da nur Werbemuell reinkommt.

Avatar
abu
30.08.2008
Kann man das abstellen? Das wusste ich gar nicht.

Avatar
BlackIceDefender
30.08.2008
In den USA ja. Schweiz weiss ich nicht. man kann allerdings auch einfach die verbindungs-konfiguration fuer sms im handy so aendern, dass da nichts kommt.

Avatar
abu
31.08.2008
Die Swisscom ist nicht das Problem, dass das dort funktioniert glaube ich schon. Aber wie kann man den SMS-Empfang generell abstellen, falls das überhaupt geht?

Avatar
maedi100
31.08.2008
Die Swisscom ist nicht das Problem, dass das dort funktioniert glaube ich schon. Aber wie kann man den SMS-Empfang generell abstellen, falls das überhaupt geht? handy ausschlaten? :D du könntest den swisscom support anfragen. damit du keine sms mehr schreiben kannst, mussst du die nr. der Mitteilungszentrale löschen. Mehr weiss ich auch nicht...

Avatar
BlackIceDefender
31.08.2008
Bei meinem Handy kann ich im controlpanel die konfiguraion fuer sms, mms etc.url's aendern. das fuer sms zeigt jetzt halt ins nirwana.

Avatar
coceira
01.09.2008
hm ... die Idee ist interessant, jedoch ... :eek: "Vodafone" und die lange Leitung ins Jenseits http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/378/vodafone-und-die-lange-leitung-ins-jenseits.html?no_cache=1 Polizei warnt vor dubiosen Rechnungen an Verstorbene http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12727/1234466/polizei_lippe Diese Leute haben einfach keinen Anstand (mehr) :cool: salü ziemlich fies, soweit hatte ich nicht gedacht, nur, hast du bemerkt "es ist eine adressaenderung" und damit geht im system die urspruengliche zustelladresse ins nirvana und nachdem es in der schweiz gem. den gaengigen friedhofsreglementen verboten ist einen briefkasten, (selbstverstaendlich normkasten ch , was anderes gibts bei der post nicht) an grabsteinen zu befestigen werden die anfallenden rechnungen etc. ganz sicher wegen unzustellbarkeit refusiert. :D:D