News 31.05.2018, 09:05 Uhr

Google Maps testet neues Feature

Google plant eine neue Suchfunktion in Google Maps. Ein überlagertes Menü bietet auf den aktuellen Standort zugeschnittene Suchkategorien an.
Kommt die neue Funktion bald?
Nur bei wenigen Beta-Nutzern wurde bisher eine neue Funktion gesichtet, welche die Suche nach bestimmten Geschäften über Google Maps einfacher machen könnte. Wie Android Police berichtet, testet Google eine neue angepasste Benutzeroberfläche mit einer zusätzlichen Suchleiste.
Das neue Menü bietet übergeordnete Kategorien in einzelnen Links. Beim Antippen einer Einzelkategorie wird die Suchfunktion aktiviert, und die entsprechenden Geschäfte werden auf der Karte markiert.
Das Kategoriemenü lässt sich verschieben, um weitere Suchwörter einzublenden. Die derzeit erscheinenden Kategorien sind Cafés, Restaurants, Tankstellen, Apotheken, Supermärkte sowie Krankenhäuser und scheinen mit dem aktuellen Aufenthaltsort des Nutzers verknüpft zu sein. 
Zuletzt hatte Google vor zwei Jahren sein Kartenmaterial einer Verschönerung unterzogen und überarbeitet. Wann das Feature allerdings ausgerollt wird, steht noch in den Sternen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.