News 27.10.2010, 10:08 Uhr

Cablecom Fiber Power erreicht Basel

Die Cablecom offeriert neu auch in Basel ein schnelleres Internet. Gleichzeitig wird die Möglichkeit «Film und TV» auf Abruf lanciert.
Mit den neuen Angeboten Fiber Power Internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 85 Franken) und Fiber Power Internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 60 Franken) will die Cablecom jetzt auch in Basel Gas geben.
Zusätzlich führt Cablecom in Basel per 27. Oktober das Angebot an Filmen und TV-Programmen auf Abruf (VoD) ein – inklusive hochauflösender Spielfilme. Zusätzlich stehen alle Eigenproduktionen des Schweizer Fernsehens SF bis eine Woche nach Ausstrahlung kostenlos bereit.



Kommentare
Avatar
CptRic
27.10.2010
Fiber Power... ist ja nicht mal richtiges Fiber was die anbieten, ist einfach schneller und trotzdem noch über die normale Kabelleitung. Ja, es wird sogar noch gesagt das kein Glasfaseranschluss benötigt wird. Ich finde diese Aktion mal wieder typisch Kundenverarsche seitens Cablecom. Hauptsache man hat Fiber im Namen.

Avatar
marcovolt
27.10.2010
Weder noch... Das ganze Basiert auf Glasfaser und wird somit dem Namen "Fiber Power" gerecht. Das die letzten Meter über Koaxial Kabel übertragen werden ist sowas von egal. Theoretisch ist über das Koaxial Kabel wohl mehr Speed als über eine GlasFASER möglich. Dazu müsste man allerdings alle Analogen TV Sender abschalten.

Avatar
Lunerio
27.10.2010
Ich freu mich eher wieder auf Vergünstigungen. Cablecomtypisch müsste das innerhalb Q1 2011 liegen. Klar ist bei uns in der letzten Ecke von Olten 100k dabei. Und 50k ist schon sehr günstig genug und noch haben wir 20k. Aber das wäre toll, wenn demnächst mal 150k erreicht wird, und die ganzen Preisen weiter ins Rutschen kommen würden. Das wäre genial. :) Aber dann muss wahrscheinlich noch intensiver ausgebaut werden. Irgendwo liegen auch Limits, bei Ecken, welche viele Internetnutzer zu finden sind, wo man sich schon gegenseitig auslahmt.