News 26.03.2010, 12:10 Uhr

Asus-Gaming-Bolide G73Jh

Asus präsentiert sein neustes Gaming-Notebook G73Jh. Mit an Bord ist Intels schneller Core-i7-Prozessor.
In Verbindung mit dem bis zu 8-GB-DDR-Arbeitsspeicher und einer 1-Terabyte-Festplatte eignet sich der Neue vor allem für Gamer. Vor allem der Turbo-Mode soll deren Herzen entzücken. Per Knopfdruck kann der Anwender die Leistungsfähigkeit erhöhen, ohne das System neu starten zu müssen. Das Notebook ist DirectX-kompatibel und mit der aktuellen Grafikkarte ATI Radeon HD5870 (1 GB DDr5-Videospeicher) ausgerüstet.
Sowohl Tastatur als auch die Handballenauflage sind um 5 Grad geneigt. Gemäss Asus sorgt dies für eine besonders angenehme Haltung der Handgelenke.
Das schwarze G73Jh ist ab April für 2599 Franken erhältlich.
Details
Display: 17,3-Zoll-FHD-LED-LCD
Auflösung: 1920 x 1080/16:9
Prozessor: Intel Core i7-720QM (1,6 GHz)
Grafik: Discrete ATI Mobility Radeon HD 5870
Grafik-RAM: 1GB GDDR5 VRAM
HDD: 1TB SATA 7200 rpm (500GB x 2)
RAM: 8 GB DDR3 1066 Mhz SDRAM (4 x 2 GB)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 64 Bit
Gewicht: 3,3 kg
Abmessung: 375 x 265 x 40,6 mm
Weitere Details: DVD/Blu-ray-Combo, 2-MB-Videocam, Bluetooth, 8-Zellen-Akku, inklusive Gaming-Bag und Asus-Mouse



Kommentare
Avatar
R.A.M
26.03.2010
Hat der Proz nur 1.6 Ghz Taktung? Das ist ja für eine Gamingkiste nicht gerade schnell.

Avatar
kebar
26.03.2010
Hat der Proz nur 1.6 Ghz Taktung? Das ist ja für eine Gamingkiste nicht gerade schnell. Ist dieser Wert nicht einfach der normale Takt des Prozessors? So wie ich mich gerade erinnern kann, kann dieser auf 2.8 GHz getaktet werden (Turbo Mode). Ich hoffe die Angaben stimmen. Gruss kebar

Avatar
Lunerio
26.03.2010
Leck............ Darf glaub nicht auf den Beinen liegen, da der Spieler sonst direkt ins Spital geliefert werden muss! Was ist an 3.3kg auszusetzen? Gibt viel schlimmeres. Für so eine "Highend-Kiste" ist das Gewicht ja noch im Normalbereich.

Avatar
jodelboy
27.03.2010
Zitat: "Das Notebook ist DirectX-kompatibel und mit der aktuellen Grafikkarte ATI Radeon HD5870 (1 GB DDr5-Videospeicher) ausgerüstet." Das Notebook ist DirectX 11 (nicht nur einfach "DirectX") kompatibel, das ist ein grosser Unterschied! Der "Turbo-Mode auf Knopfdruck" wird nichts anderes sein als der Turbo-Boost von Intel, der bei Belastung eines oder zweier Kerne den Takt anhebt. Beim i7 720QM sind das dann maximal 2,8GHz. In einem Desktop-PC regelt das das Mainboard automatisch, aber hier muss man das manuell dazuschalten? Kommt mir irgendwie komisch vor...

Avatar
gucky62
27.03.2010
In einem Desktop-PC regelt das das Mainboard automatisch, aber hier muss man das manuell dazuschalten? Kommt mir irgendwie komisch vor... Ob hier die Intel Funktion gemeint ist, vermute ich auch nicht. Die läuft via Powermanagement automatisch und bei Notebooks mit dem wesentlich intensiveren PM sowieso. Ich könnte mir vorstellen, das es eine vergleichbare Funktion wie im Asus G71 Notebook ist. Bei dieser Funktion wird eine Systemübertaktung um maximal 10 % (Default 3-5 %, Einstellbar in der Software dazu) auf Knopfdruck ermöglicht. Im Desktopbereich nichts neues, bei Notebooks noch eher selten. Gab es aber auch schon bei 486er Notebooks. Gruss Daniel

Avatar
Adriano
28.03.2010
Was ist an 3.3kg auszusetzen? Gibt viel schlimmeres. Für so eine "Highend-Kiste" ist das Gewicht ja noch im Normalbereich. Nein, meinte es wegen der Heizung :P

Avatar
Lunerio
28.03.2010
Ahaaaa... Jetzt versteh ich dich. :D