News 10.10.2013, 10:31 Uhr

Doodle kehrt auf Android zurück

Das Schweizer Zeitplanungs-Tool Doodle ist zurück auf Android-Geräten. Nach einem Jahr Absenz ist die neue App fertig und im Play Store gelandet.
Vor etwa einem Jahr entfernte Doodle seine App aus Google Play. Jetzt ist die App der Zürcher in verbesserter Form zurück. Basis für die neue Android-App ist die über drei Jahre hinweg entwickelte iOS-Version, die für Android separat angepasst wurde.
Neu kann die Android-Version von Doodle Kontakte aus dem Adressbuch einladen. Auch die Kommentarfunktion wurde eingebaut. Die App wird mit dem Web-Dashboard synchronisiert. Zudem können Termine neu direkt in den lokalen Kalender des Smartphones eingebaut werden. Des Weiteren wurde die Bedienung der App stark überarbeitet und vereinfacht. Die gewohnten Funktionen zum Erstellen von Umfragen und Terminplanungen sind natürlich auch enthalten.
Die neue Doodle-App für Android ist über Google Play erhältlich und kostet rund 3 Franken. Die Web-basierte Mobile-Seite bleibt weiterhin kostenlos verfügbar.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
11.10.2013
Swissmac, Du schaffst es wirklich, in jedem Post irgend ein Apple-Bashing unterzubringen, sogar wenn es um eine Android-App geht. Ist Deine unglaubliche Fixierung auf Apple noch irgendwie heilbar? Schalte mit diesem Getrolle doch bitte einen Gang zurück. Es nervt! Ausserdem - und zurück zum Thema: Android-Kenner wissen, dass man eine aus dem Google Play Store gekaufte App innert 15 Minuten zurückgeben kann, worauf man den Kaufpreis zurückerstattet bekommt. Ich kenne die Doodle-App nicht, aber da würde ich mir die App doch zuerst mal anschauen - und erst dann losmeckern. Gaby

Avatar
Nebuk
11.10.2013
Die Welt besteht nicht nur aus Apple-Produkten ... *WindowsPhoneFlaggeHochHält* Das Problem ist doch einfach, dass die verschiedenen Plattformen so unterschiedlich sind. Nicht nur die Programmiersprache, sondern auch die Gestaltung, die Bedienung und so weiter. Es gibt wenige Unternehmen die ihre Apps für drei, vier oder noch mehr Plattformen nativ entwickeln. Der Aufwand dafür ist einfach zu hoch und zu kostspielig, die Wartung und Weiterentwicklung ebenso. Wer auf hybride Entwicklungssysteme setzt geht immer irgendwelche Kompromisse ein, wie wahrscheinlich hier in der Bedienung. Lösen lässt sich das ganze nur, wenn alle einheitliche Vorgaben haben.

Avatar
Jenn_dozz.io
16.06.2014
Eine neue Alternative speziell für Smartphones ist: Link gelöscht. Keine Werbung im Forum..