Tipps & Tricks 06.03.2012, 06:59 Uhr

Windows 7: Monitor schnell umschalten

Problem: Ich habe einen externen Monitor via DVI und einen TV via Mini-HDMI an meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 580GTX) angeschlossen. Wenn ich den Desktop und die Taskleiste auf dem externen Monitor haben will, nehme ich den relativ umständlichen Weg über die Nvidia-Systemsteuerung. Gibts da was Einfacheres?
Lösung: Und wie es das gibt, gerade unter Windows 7! Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste+P. Dann erscheint eine Auswahl wie diese:
Jetzt nur noch per Cursor- bzw. Pfeiltasten und Enter das gewünschte Anzeigegerät auswählen, voilà! Anders als der Screenshot vermuten lässt, gilt das nicht nur für die Wahl zwischen Notebook-Display und Projektor, sondern für jeden PC oder Laptop, an dem mehr als ein Bildschirm hängt. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.