News 29.05.2001, 11:45 Uhr

Schweizer Internet-Unternehmen geniessen Vertrauen

Das Monatsmagazin Readers Digest hat seine Lesenden nach ihrem Vertrauen in Marken befragt.
Die Leserinnen und Leser von Readers Digest in ganz Europa wurden nach ihrem Vertrauen in Markennamen befragt. Nun liegt eine Auswertung vor, die unter anderem das Vertrauen der Befragten in der Schweiz in Markennamen in den Bereichen Internet-Unternehmen, PC und Mobiltelefonanbieter aufzeigt. Über tausend Schweizerinnen und Schweizer haben laut Readers Digest an der Studie mitgemacht.
Bei den Internet-Unternehmen vertrauen die Befragten mit 30 Prozent am Meisten auf Bluewin, gefolgt von Swisscom (13 Prozent), Sunrise (10) und Yahoo (6). Damit werden einheimische Marken den Ausländischen klar bevorzugt.
Wenn es um Computer geht, geniesst Compaq mit 26 Prozent grösstes Vertrauen, gefolgt von IBM (26) und Apple (14). Bei den Mobiltelefonen und deren Anbieter liegt Nokia (57) vor Ericsson (15) und Motorola (12).


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.