Tipps & Tricks 21.01.2009, 19:46 Uhr

StarForce-Fehlermeldung beim Vista-Start

Problem: Wenn ich meinen Laptop starte, meckert immer der Programmkompatibilitätsassistent: «Dieser Treiber wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt». Erwähnt wird in der Fehlermeldung noch der Treibername «StarForce Protection» von StarForce. Offenbar ist das eine Kopierschutzkomponente von einem Spiel, das ich aber schon längst deinstalliert habe. Wie bringe ich die lästige Meldung weg?
Lösung: Der Starforce-Hersteller selbst bietet auf seiner Webseite ein eigenes Entfernungstool an. Sie finden hier die Beschreibung unter www.star-force.com/support/drivers/ und den Direktdownload unter www.star-force.com/support/sfdrvrem.zip.
Damit sollte sich die Software entfernen lassen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.