News 26.04.2013, 09:25 Uhr

Apple: Cook entschärft Gerüchte

Während der Präsentation der Quartalszahlen entkräftete Apple-CEO Tim Cook drei hartnäckige Gerüchte zu iPhone 6, iPad 5 und iPad mini 2.
Gerücht Nummer 1:
«Apple wird zwischen April und August neue iPhones und/oder iPads vorstellen.»
Cook: «Unsere Teams arbeiten hart an neuer Hardware, Software und Diensten. Wir können es kaum erwarten, diese in diesem Herbst und durch das Jahr 2014 vorzustellen. Wir sind weiterhin sehr zuversichtlich, was unsere zukünftigen Produktpläne angeht.»
Übersetzung: «Wir stellen diesen Herbst und 2014 neue Hardware, Software und Dienste vor.»
Eine ziemlich klare, und laut Apple-Experte John Gruber, ungewöhnliche Aussage. Apple versucht wohl, die Erwartungen an die WWDC (Worldwide Developer Conference) im Juni anzupassen. Eine Vorstellung neuer iPhones im Herbst käme rund 12 Monate nach der Vorstellung der aktuellen Generation.
Möglicherweise nutzt Apple die WWDC, wie in vergangenen Jahren, zur Präsentation des neuen Mobile-OS, iOS 7. Da dieses aber im Hintertreffen ist, hat Apple bereits Programmierer aus anderen Software-Bereichen in die Entwicklung von iOS 7 verlegt.
Auf der nächsten Seite: Gerücht Nummer 2



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.