News 25.10.2005, 11:45 Uhr

Windows Vista: Fällt Startschuss nächsten Sommer?

Microsofts neues Betriebssystem soll angeblich schon im Sommer 2006 an PC-Hersteller ausgeliefert werden.
Laut Ethan Allen, Microsoft-Beta-Tester und Administrator der News-Seite The Hotfix [1], soll Windows Vista am 25. Juli 2006 in die Massenproduktion gehen. Microsoft strebe diesen Termin an, damit die Hersteller das Betriebssystem rechtzeitig zur Weihnachtssaison mit ihren PCs ausliefern können. Ob dieser Termin schon offiziell abgesegnet ist, bleibt unklar. Microsoft-Produktmanager Michael Burk bestreitet, dass es einen genauen Zeitrahmen für die Auslieferung von Vista an die PC-Hersteller gibt. Das Betriebssystem muss aber auf jeden Fall früher an die Hardware-Produzenten gehen, damit diese es bis zu Microsofts weltweiter Veröffentlichung an Weihnachten 2006 testen, anpassen und installieren können.
Ethan Allen hat zudem in Erfahrung gebracht, wann die zweite Beta-Version von Windows Vista erscheinen soll: Geplant sei ein Release am 16. Dezember 2005. Bislang sprach Microsoft nur immer von einer Veröffentlichung vor Ende Jahr.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.