News 23.01.2001, 16:00 Uhr

No more Warez

Freedrive stellt File-Sharing ein und will damit dem Missbrauch der Funktion einen Riegel vorschieben.
Freedrive gehört zu den grossen Anbietern von kostenlosem Speicherplatz im Internet. Nach einer kurzen Anmeldung erhält man 50 Megabyte davon zur Verfügung und darf ausserdem mit Hilfe der "File-Sharing"-Funktion Daten mit anderen Anwendern tauschen. Diese Funktion stellen die Betreiber von Freedrive nun ein.
In einer Mail an alle Mitglieder wird dieser Schritt damit begründet, dass die "File-Share"-Funktion von vielen Anwendern dazu missbraucht worden ist, illegale Kopien kommerzieller Software zu verbreiten. Ursprünglich war diese Funktion dafür gedacht, dass die Mitglieder untereinander Bilder und andere Dokumente austauschen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.