Tipps & Tricks 05.11.2000, 16:45 Uhr

Mac-Disketten auf dem PC

Wie kann ich eine Mac-Diskette in meinem PC lesen? Ich muss ab und zu Dateien bearbeiten, die mit MS-Word auf einem Macintosh erstellt wurden.
[1][2][3][4] Auf dem PC gibt es Programme, die Mac-Disketten lesen können. In unserer Download-Rubrik stehen verschiedene Mac-Konverter zum Donwload bereit: "Transmac" zum Beispiel ist der älteste Konverter, jedoch weniger komfortabel als "MacOpener" oder "MacDrive 2000" . Es gibt auch das völlig kostenlose Tool "HFVExplorer" . Doch um mit diesem vernünftig zu arbeiten, müssen Sie sich erst ein wenig mit der Anleitung vertraut machen. Ganz ohne Zusatzprogramm geht es, wenn schon auf dem Mac mit dem Befehl "Spezial, Volume löschen" direkt eine Diskette im DOS-Format erstellt wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.