News 28.01.2009, 08:34 Uhr

Wird Skype an Google verkauft?

eBay denkt angeblich derzeit ernsthaft darüber nach, den Internettelefoniedienst Skype zu verkaufen. Als Interessent käme Google in Frage.
Die Unternehmenstochter Skype wurde nie so richtig in den Mutterkonzern eBay integriert. Internettelefonie sei kein Kerngeschäft der Onlineplattform, und werde es auch nicht werden. Ausserdem konnte sich VoIP nicht wie geplant bei Socialnetworking-Portalen durchsetzen. Skype sei darüberhinaus nicht rentabel. Die meisten Nutzer zeigten lediglich Interesse am kostenlosen Dienst.
Die Kombination all dieser Gründe führt dazu, dass der Skype-Verkauf bereits mehrmals auch von eBay angedacht wurde. Die aktuellen Geschäftszahlen des Onlinemarktes – sieben Prozent weniger Umsatz im Vergleich zum Vorjahr, praktisch kein Weihnachtsgeschäft – kurbeln die Verkaufsgerüchte erneut an.
Als Interessent käme Google (GoogleTalk) in Frage. Doch auch dabei sehen die Experten bereits Probleme. Die beiden Technologien würden sich zu sehr unterscheiden.



Kommentare
Avatar
I Think Linux
28.01.2009
Mein Verdacht bestätigt sich immer mehr, Google will die Weltherrschaft. :eek: Aber ich warte immer noch auf das Google OS. Wenn Skype an Google verkauft wird, werde ich ein Programm weniger aufm Rechner haben, denn: mit Datenkrake Google will ich nichts zu tun haben.

Avatar
BlackIceDefender
28.01.2009
zu Skype gibt es die Alternative ooVoo (schreibt sich wirklich so, ich lasse den link mal weg) Scheint besser zu sein.

Avatar
jonnyswiss
28.01.2009
zu Skype gibt es die Alternative ooVoo (schreibt sich wirklich so, ich lasse den link mal weg) Scheint besser zu sein. Jahjah.... ;-)

Avatar
thom45
28.01.2009
Der GOOGLE-Filz! Mein Verdacht bestätigt sich immer mehr, Google will die Weltherrschaft. :eek: Und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ein Filz mit der CIA und/oder NSA dem zugrunde liegen würde. Ich halte das jedenfalls für äusserst wahrscheinlich! Gruss Onkel Thom

Avatar
Google
28.01.2009
Mein Verdacht bestätigt sich immer mehr, Google will die Weltherrschaft. :eek: Aber ich warte immer noch auf das Google OS. Sowas brauchst du nicht mal mehr, du kriegst von denen nen Bildschirm (natürlich mit Touchscreen) und die Google Box. Das ganze verbindest du mit GoogleWire, und steckst es in deine Google Steckdose (aus der natürlich auch gleich der Strom kommt, vom Google Kraftwerk), das Betriebssystem läuft direkt auf dem Google Server. Das selbe kannst du dann mit deinem Google Phone, das über Google Skype telefoniert, über Google Picasashot fotografiert, über YouGoogle filmt, über Google Mail mailt und über Chrome Daten sammelt. Das innovativste daran: Der Google Person Finder -> Du gibst einen Namen ein und du erhälst von Lebenslauf über Nacktfotos bis zum aktuellen Standort der Person (Google Maps) alles. Das ist die Zukunft, wenn wir mit Google Elektroautos zum Google Geschäftssitz arbeiten gehen und ein Google Sandwich essen..

Avatar
I Think Linux
28.01.2009
Sowas brauchst du nicht mal mehr, du kriegst von denen nen Bildschirm (natürlich mit Touchscreen) und die Google Box. Das ganze verbindest du mit GoogleWire, und steckst es in deine Google Steckdose (aus der natürlich auch gleich der Strom kommt, vom Google Kraftwerk), das Betriebssystem läuft direkt auf dem Google Server. Das selbe kannst du dann mit deinem Google Phone, das über Google Skype telefoniert, über Google Picasashot fotografiert, über YouGoogle filmt, über Google Mail mailt und über Chrome Daten sammelt. Das innovativste daran: Der Google Person Finder -> Du gibst einen Namen ein und du erhälst von Lebenslauf über Nacktfotos bis zum aktuellen Standort der Person (Google Maps) alles. Das ist die Zukunft, wenn wir mit Google Elektroautos zum Google Geschäftssitz arbeiten gehen und ein Google Sandwich essen.. Endlich jemand der die Gefahr erkannt hat. :D Aber so schnell wird es nicht gehen, zuerst wird Google ein Server OS verbreiten damit sie die Firmen in der Hand haben. ^^ Btw: Was soll den YouGoogle sein ?

Avatar
maedi100
28.01.2009
Lieber Himmel, nur das nicht, denn mit Datenkrake Google will ich nichts zu tun haben. Also dann würde ich dir empfehlen, auf den Internetanschluss zu verzichten. Evtl. gefällt dir auch die PcTipp Seite: [CODE]<script type="text/javascript"> var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); </script> <script type="text/javascript"> var pageTracker = _gat._getTracker("UA-4915851-2"); pageTracker._initData(); pageTracker._trackPageview(); </script>[/CODE]

Avatar
BlackIceDefender
29.01.2009
Man beachte im Java Script das Wort unescape.

Avatar
maedi100
29.01.2009
Man beachte im Java Script das Wort unescape. für was ist das gut?

Avatar
BlackIceDefender
30.01.2009
ich kenne javascript nicht so gut. ich nehme an, dass die methode document.write mit unescape die escape characters ignoriert und weiterschreibt. ich las es aber im sinne von there is no escape (von google's datensammler). evt. kann ein java script kundiger mehr zum parameter sagen.