News 23.08.2011, 05:30 Uhr

Voltaic Spark Solartasche für Tablets

Sonnenenergie ist trendy: Diese Tragtasche für iPad und Co. soll dafür sorgen, dass Ihrem Tablet nie der Saft ausgeht.
Die Solartasche Spark von Voltaic verfügt über in die Aussenhülle integrierte Solarzellen und einen integrierten Zusatzakku. Bei direkter Sonneneinstrahlung soll der Akku innert 10 Stunden geladen sein. Präsentiert sich der Himmel wieder einmal wolkenverhangen, kann der Akku auch konventionell via USB-Kabel geladen werden. Zudem sind die Solarzellen wasserdicht und relativ leicht gebaut, insgesamt bringt die Spark-Tasche ein gutes Kilo auf die Waage.
Der integrierte Akku der Solartasche fasst 39 Wh und somit mehr als der normale Akku eines iPads. Ausserdem verfügt er über zwei USB-Anschlüsse, worüber auch zwei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Unterstützt werden nicht nur verschiedene Tablets, sondern auch eine ganze Reihe Smartphones und andere mobile Geräte – vor dem Kauf sollte man sich aber die Kompatibilitätsliste anschauen, um sicherzustellen, dass die eigenen Geräte auch unterstützt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.