News 31.10.2008, 10:09 Uhr

Ubuntu Intrepid Ibex verfügbar

Die Entwickler der Linux-Distribution haben die Fertigstellung von Version 8.10 bekannt gegeben.
Nach sechs Monaten Entwicklungszeit ist Ubuntu 8.10 fertig. Es heisst «Intrepid Ibex», was übersetzt unerschütterlicher Steinbock bedeutet. Die Macher fokussierten sich vor allem auf die mobile Internet-Nutzung. Deshalb soll die neue Version in erster Linie für Notebook-Besitzer Vorteile bringen. Darüberhinaus soll es möglich sein, eine temporäre Gastsitzung zu starten, um das Notebook innert kürzester Zeit einem anderen Anwender zur Verfügung zu stellen. Die Download-Version von Ubuntu 8.10 ist kostenlos und 699 MByte gross.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
31.10.2008
Schläft man bei euch in der Redaktion oder müsst ihr erst abstimmen ob ihr die Meldung bringt? Ich finde es eigetlich echt witzig das man hier Kritik anbringen kann und keiner von der Redaktion auch nur einmal darauf reagiert......seit ihr Immun gegen Kritik oder einfach nur abgestumpft? Wenn die Kritik in einem anständigen, sachlichen Ton daherkommt, besteht auch die Chance einer vernünftigen Antwort. So einfach ist das. Gaby

Avatar
MonteCristo
31.10.2008
Ich finde es einfach lustig das die News nicht aktuell sind wenn es um Linux geht. Soviel ich weiss arbeitest du ja selber mit Ubuntu und wohl auch ein Teil der Redaktion und trotz allem ist 99% von PCTipp MS lastig. Ich denke mir einfach das eine PC-Zeitschrift auch breiter über Software- und OS-Alternativen berichten sollte. Oder ist meine Meinung falsch?