Tipps & Tricks 28.11.2010, 09:33 Uhr

iTunes verpatzt Outlook-Kalender-Synchronisation

Problem: Seit Kurzem synchronisiert iTunes (10.0.1.22) auf meinem PC (XP Pro SP3) meine Kalenderdaten aus Outlook 2007 nicht mehr mit meinem iPhone 3G (OS 4.1). Die anderen Daten (Kontakte, Notizen etc.) aus Outlook werden dagegen synchronisiert. Ich habe schon versucht, Backups zurückzuspielen, das iPhone zurückzusetzen, Outlook zu reparieren, hab Add-Ins abgeschaltet, iTunes neu installiert - alles vergeblich. Was könnte ich denn noch versuchen?
Lösung: Prüfen Sie in iTunes nach dem Klick auf Ihr iPhone zuerst in der Kalender-Übersicht, ob das Häkchen fürs Synchronisieren des Kalenders mit Outlook gesetzt ist. Kontrollieren Sie auch, ob das richtige Outlook-Profil (normal «Default») angewählt und welcher Kalender für die Synchronisation gewählt ist.
Falls das alles in Ordnung ist, hängt der Fehler womöglich mit Outlook zusammen. Prüfen Sie in Outlook, ob mehrere Kalender vorhanden sind. Es kann beispielsweise bei Wartungsarbeiten passieren, dass sich ein zweiter oder alter (nicht mehr benutzter) Kalender dazwischenmogelt. Dann synchronisiert iTunes mit dem falschen Kalender. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.