News 20.05.2016, 10:46 Uhr

Auf Chromebooks wartet der App-Segen

Die App-Armut bei Chromebooks findet bald ein Ende. Das wurde an der Google-Konferenz I/O angekündigt.
Bereits vor Googles Entwicklerkonferenz wurde schon über die App-Unterstützung von Chromebooks getuschelt, jetzt ist es offiziell: Chrome OS, wie das Betriebssystem der Chromebooks heisst, wird in naher Zukunft den Google Play Store mitsamt seinem Content unterstützen. 
Wie im Chromeblog präzisiert wurde, können sämtliche Android-Apps auf den Chromebooks installiert werden, wie es auch auf Android-Phones oder -Tablets der Fall ist. Aktuell werden zwar lediglich drei Modelle unterstützt (Acer R11, Asus Flip und Chromebook Pixel 2015), jedoch sollen zahlreiche weitere Geräte Unterstützung erfahren. Damit dürfte im laufenden Jahr zu rechnen sein. Welche das sein werden, erfahren Sie hier. Um ein flüssiges Handling zu gewährleisten, wird das Android-N-Framework in Chrome OS integriert.
Das Betriebssystem Chrome OS ist vor allem in den USA auf dem Vormarsch und belegt dort in Sachen Verbreitung mittlerweile Platz 2.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.