News 18.03.2014, 09:00 Uhr

Soda PDF 6

Soda PDF 6 unterstützt dabei, eigene Texte, Bilder und Links in PDF-Dokumente einzufügen oder PDF-Dokumente in andere Dateiformate zu konvertieren.
Zum Austausch und Übermitteln von Texten, Bildern oder Präsentationen hat sich das Dateiformat PDF längst als Standard etabliert. Allerdings lassen sich diese Dateien nur erschwert bearbeiten oder den eigenen Wünschen anpassen. Mit Soda PDF 6 von S.A.D. soll das nun wesentlich leichter von der Hand gehen. PDF-Dokumente lassen sich aus Word, Excel, PowerPoint, Grafikprogrammen und mehr als 300 anderen Dateiformaten erstellen. Texte aus fremden PDF-Dateien lassen sich ausschneiden, kopieren und anschliessend in anderen Programmen einfügen. Noch einfacher soll sich die Weiterverarbeitung erledigen lassen, indem der Anwender die Dateien von Soda PDF 6 in Word, Excel, HTML, Text oder Bilder konvertieren lässt und dann in seinem Lieblingsprogramm weiterbearbeitet. Mit Soda PDF 6 lassen sich PDF-Dateien allerdings auch direkt bearbeiten. So erlaubt das Programm unter anderem das Einfügen von Bildern, Links sowie Kopf- und Fusszeilen in bestehende PDFs.

Professionelle Verarbeitung

Soda PDF 6 Professional (ca. Fr. 130.–) bietet darüber hinaus Features zum Vergleichen von Dokumenten, zum Hinzufügen von Anmerkungen, Notizen, Stempeln und Formen sowie zum Erstellen von Formularen und zum Abspeichern von Dokumenten mit Kennwort, Berechtigungen und digitalen Unterschriften.

Gratis: 3D PDF Reader

Als Extra-Feature liegt der 3D PDF Reader gratis bei. Damit lässt sich in jedem PDF-Dokument einschliesslich Comicbüchern blättern wie in einem Buch.
Weitere Informationen zu Soda PDF 6 finden Sie z.B. hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.