News 01.06.2013, 06:00 Uhr

Willkommen auf der neuen PCtipp-Seite!

Moderner, übersichtlicher und mehr Funktionen - wir haben die PCtipp-Webseite für Sie rundum erneuert.
Ab sofort erstrahlt die PCtipp-Webseite in neuem Glanz. Wir haben sie in mehreren Monaten mit einem frischen und modernen Design aufgewertet.
Die neue PCtipp-Startseite

Unter anderem tragen wir dem Trend zu immer grösseren Bildschirmen mit einer grosszügigen Spaltenbreite Rechnung. Unser umfangreiches Angebot an aktuellen und relevanten Inhalten kann so noch besser zur Geltung kommen. Sie besuchen uns via Mobil-Gerät? Bei ihrem ersten Besuch werden Sie auf unsere Apps (iOS und Android) aufmerksam gemacht.
Achtung: Falls Sie die PCtipp-Apps benutzen, müssen Sie diese updaten (App-Updates folgen). Auf Grund der Umstellung werden die News nicht mehr aktualisiert.
Die Navigation wurde kräftig entrümpelt. Neu finden unsere Leser die beliebten Rubriken «News», «Tests», «Tipps & Tricks», «Downloads» und das «Forum» horizontal unterhalb des PCtipp-Logos. Der PCtipp versorgt Sie auch mit Inhalten aus der immer wichtiger werdenden Welt rund um Apple und Android. Diesen beiden Themenbereichen haben wir je einen eigenen Navigationspunkt spendiert: «iTipp» und «androidTipp». Die Artikel werden von unseren Redaktoren zusätzlich verschlagwortet. Unterhalb des Fliesstextes in einem Artikel finden Sie jeweils die passenden Tags (Schlagwort) dazu. Der Klick darauf, lässt Sie noch spezifischer durch IT-Themen surfen.
Mehr Gewicht hat auch unsere Community erhalten. Deshalb haben wir unseren fleissigen Forums-Benutzern einige Plätzchen auf der Home- sowie auf Unterseiten reserviert. Dort finden Sie stets «Neuste Kommentare» oder das, was «Aktuell im Forum» passiert.
Neue Platzierungen haben wir zum Teil auch für unsere Werbekunden. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von Leserfreundlichkeit und prominenter Position.
Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spass beim Stöbern und Erforschen auf der neuen PCtipp-Webseite. Sie haben Freude daran oder noch einen kleinen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Ihr PCtipp-Team!



Kommentare
Avatar
Pagnol
02.06.2013
Und wie schafft man es, dass man angemeldet bleibt? Im Moment muss ich mich nach jedem Neustart des IE neu anmelden (auch wenn Cockies aktiv).

Avatar
Gaby Salvisberg
02.06.2013
Hallo Pagnol Und wie schafft man es, dass man angemeldet bleibt? Im Moment muss ich mich nach jedem Neustart des IE neu anmelden (auch wenn Cockies aktiv). Ist inzwischen ans Entwicklerteam gemeldet. Wahrscheinlich werden wir eine Checkbox in der Art «Bitte an mich erinnern» hinzufügen, welche die Sessionlifetime im Cookie von «aktuelle Session» auf einen längeren Zeitraum ausdehnt. Das dürfte aber noch ein paar Tage dauern, weil zuerst die brennendsten Bugs behoben werden. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Sandra Adlesgruber
02.06.2013
@ Kovu: Danke fürs Lob, können wir gut brauchen nach diesem weekend und den letzen Monaten ;-)

Avatar
Gurrifix
02.06.2013
Prima gemacht, die Seite ist übersichtlicher und angenehmer geworden.

Avatar
Rungard
02.06.2013
Prinzipiell finde ich die Seite sehr schön mit dem neuen Layout. Muss mich wahrscheinlich aber noch etwas daran gewöhnen... Etwas kleines stört mich jedoch : http://www10.pic-upload.de/thumb/02.06.13/bxym948h4dr2.jpg Link zum Bild Der Rote Bereich scheint mir im Vergleich zum (für User wichtigeren) Violetten Bereich doch etwas sehr gross zu sein. Und beim Schwarzen Bereich frage ich mich, ob dieser für den Nutzer überhaupt einen Mehrwert bietet. "Frisst" nämlich auch nur Platz :D Zusätzlich wollte ich fragen, ob die mobile Seite von Pctipp.ch komplett gestrichen wurde, oder ob da momentan auch ein ReDesign stattfindet. Denn die normale Seite ist für mich nun mit dem Smartphone doch recht unkomfortabel nutzbar...

Avatar
Gaby Salvisberg
02.06.2013
Etwas kleines stört mich jedoch : ... Der Rote Bereich scheint mir im Vergleich zum (für User wichtigeren) Violetten Bereich doch etwas sehr gross zu sein. Und beim Schwarzen Bereich frage ich mich, ob dieser für den Nutzer überhaupt einen Mehrwert bietet. "Frisst" nämlich auch nur Platz :D Guter Input, habe ich soeben gemeldet. Zusätzlich wollte ich fragen, ob die mobile Seite von Pctipp.ch komplett gestrichen wurde, oder ob da momentan auch ein ReDesign stattfindet. Denn die normale Seite ist für mich nun mit dem Smartphone doch recht unkomfortabel nutzbar... Ich finde die neue Seite auf dem Smartphone wesentlich besser benutzbar als die alte. Und es gibt auch das PCtipp-App (das Webseiten-App, kostenlos, das auch kein Abo braucht). Es sollte am oberen Rand eigentlich ein Balken erscheinen, der auf auf das App aufmerksam macht, wenn man einen Artikel per Smartphone anschaut. Bei mir (Android) kam der. Wir denken noch darüber nach, wie wir das mit den mobilen Geräten lösen. Das App ausbauen oder eine mobile Seite oder beides. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
jodelboy
02.06.2013
Sieht doch ganz gut aus :D Was für eine Überraschung - Da will man am Sonntagabend noch kurz einen Blick ins PCtipp-Forum werfen und tadaa! Nur - Wo bleibt der Chat? Den gibt's in jedem anderen Forum auch :confused: Endlich kann man Bilder auch uploaden. In der alten Software war es glaubs nur möglich, Bilder zu verlinken, wenn ich mich recht erinnere? Achja, ein paar Smilies könnte die Auswahl schon noch "verliidä" ;)

Avatar
POGO 1104
02.06.2013
Endlich kann man Bilder auch uploaden. In der alten Software war es glaubs nur möglich, Bilder zu verlinken, wenn ich mich recht erinnere?Bilder uploaden ging vorher definitv auch schon - aber ziemlich eingeschränkt und nicht fliessend im Text. Upload auf www.666kb.com und werbefrei! hierher verlinken geht fast noch schneller und erst noch fliessend im Text integriert o.s.t.

Avatar
Moe_S82
03.06.2013
Jetzt ist PC Tipp im Jahr 2013 angekommen! Endlich...:cool: Gratuliere die Homepage ist übersichtlich und vom Design sehr gelungen dazu kommt noch ein schönes Forum :D

Avatar
mr.mack
03.06.2013
Tolle Arbeit! Weiter so!