News 30.10.2013, 13:19 Uhr

Facebook Messenger macht auf WhatsApp

Facebook hat die Android-Version der Messenger-App überarbeitet und um einige Features erweitert. Neu kann auch per Handynummer im Messenger geschrieben werden.
Facebook hat seine Messenger-App überarbeitet
Mit dem neusten Update mache Facebook seine Messenger-App zu einem ernstzunehmenden WhatsApp-Konkurrenten. Die grösste Änderung ist die Chatfunktion per Telefonnummer. Facebook Messenger benötigt also kein Facebook-Konto mehr, sonder kann wie WhatsApp per Telefonnummer verwendet werden. Für das neue Feature wird neu auch die gesamte Kontaktliste in Facebook Messenger angezeigt. Personen mit installierter Messenger-App werden dabei mit einem blauen Logo hervorgehoben.
Zu den neuen Funktionen gesellt sich auch ein aktualisiertes Design. Facebook Messenger passt sich optisch an den Trend der flachen Optik an und bringt ein wenig iOS 7 auf Android-Geräte. Das Layout wurde ebenfalls überarbeitet. Im Hauptmenü gibt es neu drei Kategorien, die per Wischbewegung eingeblendet werden können. Darunter sind die Kontaktliste, kürzlich verwendete Chats und die Optionen.
Die neue Version des Facebook Messengers wird zurzeit an eine begrenzte Zahl an Nutzern ausgeliefert. iPhone-Besitzer müssen sich noch eine Weile gedulden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.