News 13.09.2004, 08:30 Uhr

Microsoft will auf Handys erste Geige spielen

Das Redmonder Softwarehaus unternimmt momentan grosse Anstrengungen, seinen Windows Media Player auf die Geräte der Mobiltelefon-Hersteller zu bringen.
Wie die Presseagentur Reuters [1] berichtet, hat Microsoft Vorbereitungen getroffen, den Windows Media Player für Chip- und Handy-Hersteller verfügbar zu machen. Microsoft sei mit allen bedeutenden Mobiltelefon-Herstellern am Verhandeln. Dadurch bekommen Anwender in naher Zukunft die Möglichkeit, Musik in Microsofts Audio-Format WMA auch auf Mobiltelefonen abzuspielen - z.B. solche aus dem neuen MSN-Online-Musikservice, den die Redmonder Softwarefirma kürzlich eröffnet hat [2]. Gemäss Reuters glauben Experten, dass Handys mit zunehmendem Speicher portable Musik-Player à la iPod einmal überflüssig machen könnten. Darauf zielt wohl auch Microsofts Strategie ab.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.