News 06.03.2006, 13:00 Uhr

Die besten Firefox-Erweiterungen sind…?

Die Mozilla Foundation hat die Gewinner des Firefox-Erweiterungs-Wettbewerbs bekannt gegeben. Von dem Anlass haben auch Anwender etwas, sie können die nützlichen Tools kostenlos herunterladen.
Im letzten November hat die Mozilla Foundation zu einem Erweiterungs-Wettbewerb für den Firefox-Browser gerufen [1]. Er ist auf riesiges Echo gestossen: Über 200 Programmierer haben selbst entwickelte Erweiterungen eingereicht. Aus diesen hat die Mozilla Foundation nun elf Gewinner gewählt.
Den Titel als "Best New Extension Overall" heimste die Erweiterung "Reveal" von Michael Wu ein. Sie zeigt Thumbnails von bereits besuchten Webseiten an.
Das Add-On "Web Developer" von Chris Pedrick ist zur "Best Upgraded Extension" gekürt worden. Es erweitert Firefox um diverse Web-Programmierwerkzeuge.
Josep del Rio hat für sein Tool "Firefox Showcase" den Titel als "Best Use of New Firefox 1.5 Features" geholt. Es erleichtert den Umgang mit offenen Browser-Fenstern. Nebst den drei Hauptgewinnern gab es noch acht Kategoriensieger. Mehr dazu auf der Seite zum Wettbewerb [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.