Tests 02.09.2010, 09:32 Uhr

Test: Cooler Master PowerFort 10Whrs

Leerer Handy-Akku und keine Steckdose? Der PowerFort 10Whrs vom Hersteller Cooler Master bietet Hilfe. Von der PCtipp-Redaktion gibts die Höchstnote.
Das Gerät ist nur 1 cm dick und so gross wie eine Zigarettenschachtel. Im Innern steckt ein Akku. Der Energiespender muss vor der Erstverwendung mehrere Stunden aufgeladen werden. Ab dem zweiten Mal verkürzt sich diese Zeit merklich. Zum Aufladen sind im Lieferumfang Adapter fürs Auto
sowie vier Stromstecker für verschiedene Länder dabei.
An dem PowerFort 10Whrs lassen sich Handys, MP3-Player und portable Spielkonsolen aufladen. Dazu werden Mini- und Micro-USB-Kabel mitgeliefert, was unter anderem die Kompatibilität mit Herstellern wie BlackBerry, HTC, Nokia sowie Sony Ericsson garantiert. Apple-Geräte lassen sich auch anschliessen; die passenden Kabel fehlen jedoch. Diese sind aber bei den Apple-Geräten dabei. Im Test reichte eine einzige Vollladung des Cooler Master PowerFort 10Whrs, um ein iPhone viermal aufzuladen.
Fazit: Cooler Masters PowerFort 10Whrs eignet sich prima, um Handys und andere portable Geräte unterwegs aufzuladen. Dazu werden fast alle nötigen Kabel, Stecker und Adapter mitgeliefert.
Diese Produkttests könnten Sie auch interessieren:
* Duell: HTC Legend gegen Sony Ericsson Xperia
* iPhone 4 im Test
* OX Mobile
* Nokia Ovi Maps
* LG W2363V

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.