News 11.12.2002, 13:30 Uhr

Microsoft und eBay gegen Softwarepiraterie

Die beiden Unternehmen haben ihre Zusammenarbeit verstärkt, um die Verbreitung illegal kopierter MS-Software zu verhindern.
Wie unsere Schwesterzeitschrift PC-Welt meldet [1], soll sich die Kooperation auf die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz erstrecken. Ziel sei es, die Versteigerung illegal kopierter Microsoft-Produkte über eBay zu verhindern. Dazu wurde auf der Auktions-Site in den Kategorien "Software", "Computer" und "PC- & Videospiele" ein Link auf eine Infoseite platziert, die über Urheberrecht und Raubkopien aufklärt. Zusätzlich will Microsoft Schulungen für das eBay-Sicherheitsteam veranstalten, in denen gelernt wird, möglichst schnell unzulässige Microsoft-Programme aufzuspüren und von der Auktions-Site zu löschen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.