News 11.10.2011, 09:18 Uhr

2015: 98 Milliarden App-Downloads

Laut einer Studie wächst der Markt für Mobile-Apps in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter. Im Jahr 2015 sollen weltweit fast 100 Milliarden Apps heruntergeladen werden.
98 Milliarden weltweite App-Downloads im Jahr 2015. Das prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Berg Insight in einer aktuellen Studie. Diese ungeheure Zahl soll dank eines jährlichen Wachstums von 56,6 Prozent zustande kommen. Ebenfalls beeindruckend ist die Prognose für mit Mobile-Apps erzielte Umsätze. Betrugen diese im Jahr 2010 noch 1,6 Milliarden US-Dollar, sollen es 2015 bereits 8,8 Milliarden sein. Dies, obwohl auch in Zukunft die Mehrheit der heruntergeladenen Anwendungen kostenlos sein wird. In-App-Verkäufe und In-App-Werbung sollen bei der App-Vermarktung weiter an Bedeutung gewinnen.
Übrigens erwartet Berg Insight, dass auch im Jahr 2015 noch Apple am meisten Geld mit mobilen Anwendungen verdienen wird. Android und Windows Phone 7 sollen laut der Studie dann die Ränge zwei und drei belegen. Eine gewagte These, hat doch Android iOS in Sachen Marktanteile längst überholt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.