News 04.08.2015, 06:41 Uhr

«Ring»: So heisst eine neue Smart-Türklingel für iOS und Android

Beim neuartigen Sicherheits-Gadget «Ring» handelt es sich um ein Smart-Home-Sicherheitssystem, das Einbrüche präventiv verhindern soll.
Dank der smarten Türklingel «Ring» kann man sich jetzt auch auf dem Smartphone vergewissern, wer gerade vor der Tür steht. Drückt ein Besucher, etwa ein Vertreter einer Sekte oder der Postbote den Knopf, stellt «Ring» über WLAN-N eine Verbindung mit einem oder mehreren Android- oder iOS-Smartphones des Bewohners her, auf dem die zugehörige App eingerichtet ist. Dank integrierter Infrarotleuchtdioden soll «Ring» auch in der Nacht ein brauchbares Videobild projizieren.
Wie bei einer IP-Kamera lassen sich übers Smartphone Reichweite und Aktionsfenster einrichten. Auch Bewegungserkennung kann laut Hersteller zugeschaltet werden. Optional speichert das aus einer Crowdfunding-Aktion hervorgegangene Security-Gadget auch AV-Aufnahmen der entdeckten Aktivitäten in der Cloud. Für diesen «Cloud Video Recording»-Dienst verlangt der kalifornische Hersteller eine Gebühr von 3 US-Dollar pro Monat.

Für den Ausseneinsatz geeignet

Dabei sollen Hitze, Regen oder Schnee dem witterungsbeständigen Gerät nichts anhaben. Mit Strom versorgt wird «Ring» durch einen eingebauten Akku, der mit einer vollen Ladung bei normalem Gebrauch etwa ein Jahr durchhalten soll. Alternativ lässt sich das Gerät über eine bereits bestehende Türklingelinstallation mit Strom versorgen. Die Wandmontage soll sogar für Laien zu bewerkstelligen sein, heisst es. Im Lieferumfang sind sämtliches Montagewerkzeug und -material enthalten. Praktisch: Im Gehäuse ist sogar eine klassische Wasserwaage integriert.
Werbevideo des Herstellers:
«Ring» ist bei Brack ab sofort ab Lager erhältlich und kostet 219 Franken. Im Lieferumfang befinden sich nebst dem Gerät ein Micro-USB-Ladekabel, Montagematerial und -werkzeug sowie die Bedienungsanleitung in englischer Sprache.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.