News 07.12.2012, 06:54 Uhr

Nik Snapseed wird und bleibt kostenlos

Eine der populärsten Foto-Apps für iOS bekommt einen neuen Filter, neue Rahmen und wird in Zukunft nur noch kostenlos angeboten.
Nach dem Aufkauf der Firma Nik Software durch Google fürchteten viele Mac-Anwender, dass sich die Entwicklung nun ganz auf Android konzentriert. Diese Bedenken können zumindest heute zerstreut werden. Die neue Version 1.5 erhält ein neues Symbol, den neuen Filter «Retrolux» und einen neuen Rahmentyp.
Retrolux treibt den Retro-Gedanken auf die Spitze, indem ein Bild mit krassen «analogen» Farben abgebildet wird, ergänzt und durch Lichteinfälle und den Zersetzungsprozess der Chemie. In eine ähnliche Kerbe schlägt auch der zusätzliche Rahmentyp, der an die ganz alten Polaroid-Bilder erinnert, bei denen der Träger und die Entwicklungsschicht noch von Hand getrennt werden mussten.
Links der neue Retrolux-Filter, der rechts durch den ebenfalls neuen Rahmentyp ergänzt wurde
Snapseed 1.5 ist als universelle App sowohl für das iPhone als auch für das iPad optimiert. Wer sich bis jetzt den Download verkneifen konnte, sollte diesen jetzt unbedingt nachholen – es lohnt sich! Die aktuelle Android-Version 1.4.1 gibt es hier.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.