News 20.10.2011, 10:00 Uhr

Geht doch: Samsung & Apple vertragen sich

Geht es um das Aussehen der Apple- und Samsung-Produkte, so fetzen sich die Unternehmen noch immer. Bei der Anlieferung der Prozessoren ist man sich aber dann doch einig.
Es ist längst kein Geheimnis, dass Apple und Samsung versuchen, sich gegenseitig das Wasser abzugraben. So behauptet Apple, dass das Galaxy-Tablet dem iPad designtechnisch ähnelt und das Samsung Galaxy Smartphone dem iPhone. In Deutschland konnte sich der Apfelkonzern bereits durchsetzen und einen Verkaufsstopp des Tablet-Rechners erwirken. Samsung will das nicht hinnehmen. Auf diese Art wird mittlerweile in mehreren Ländern gestritten. Auch Samsung zögert nicht, einstweilige Verfügungen und Einfuhrstopps zu erwirken, da das Unternehmen 3G-Technikpatente verletzt sieht. Wer kopiert also wen und vor allem wo? Diese Fragen stehen noch immer im Raum.
In einer Sache scheinen sich die Konzerne nun aber doch einig zu sein: Apple bezieht nämlich den Prozessor und Speicherelemente bei Samsung - und das soll auch weiterhin so bleiben. Samsungs COO Lee Jae-Yong spricht von Vereinbarungen bis ins Jahr 2014.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.