News 15.11.2004, 10:30 Uhr

Adobe Reader 7.0 mit Bearbeitungs-Features

Bislang war es mit dem Adobe Reader nur möglich, PDF-Dokumente zu lesen. Mit der neuen Version 7.0 lassen sich mit dem Tool auch verschiedene Bearbeitungsfunktionen ausführen.
Adobe [1] hat heute seine Acrobat-Familie 7.0 vorgestellt. Sie soll noch vor Ende Jahr in Englisch erscheinen. Die deutsche Version ist für Anfang 2005 vorgesehen. Das Unternehmen hat sich nicht nur mehrere Neuerungen für die kostenpflichtigen Acrobat-Anwendungen, sondern auch für sein Gratis-Programm Adobe Reader ausgedacht. Bereits früher angekündigt, war die Integration der Yahoo!-Suche [2]. Neu sollen sich mit dem Reader auch Kommentare in PDF-Dokumente einfügen lassen, wenn dies der Hersteller des Dokumentes erlaubt. Darüber hinaus können Formulare ausgefüllt und mit 3D-Objekten in PDF-Dateien interagiert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.