News 19.08.2011, 07:27 Uhr

Google Maps neu mit Wetter

Google hat seinen Kartendienst Google Maps heute um weltweite Wetterinformationen erweitert.
Zu einer guten Reisevorbereitung gehört nicht nur die Routenplanung, sondern auch ein detaillierter Wetterbericht. Google hat seinen Kartendienst Google Maps heute durch ein solches Feature erweitert. So können neben Verkehrsrouten und Satellitenkarten nun auch weltweite Wetterdetails angezeigt werden.
Um die Funktion zu aktivieren, wählen Sie in der oberen rechten Ecke in Google Maps einfach den Wetter-Layer aus. Bei einer geringen Zoomstufe können dann die aktuellen Wetterprognosen des U.S. Naval Research Lab auf der ganzen Welt angezeigt werden. Das Feature zeigt ausserdem an, an welchen Orten auf dem Globus gerade Tag oder Nacht herrscht.
Mit einem Klick auf das Wetter-Icon über einer bestimmten Stadt, öffnet sich ein Infofenster, in dem die aktuelle Temperatur, Windstärke und Luftfeuchtigkeit sowie eine Vorhersage für die nächsten vier Tage angezeigt wird. Über ein zusätzliches Panel auf der linken Seite kann die Anzeige von Wolken, Temperatur und Windgeschwindigkeit über den Karten ein- und ausgeschaltet werden.



Kommentare
Avatar
musicfan
19.08.2011
Google Maps mit Wetter Habe es gleich ausprobiert. Geht bei mir aber nicht mit dem Firefox 6.0 auf OS X 10.6.8. Hingegen mit Camino oder Safari gehts ??

Avatar
gads
19.08.2011
Chrome Ich kann leider nichts dazu sagen, ausser was eh klar ist... ...mit dem Chrome gehts. ;) Aber St. Gallen wird nicht angezeigt. :) Nur Winterthur und Konstanz ^^

Avatar
Masche
19.08.2011
Scheint mir vorläufig nicht mehr als ein Gag zu sein. Zum Zeitpunkt, als ich dies schreibe, ist fast überall in der Nord und Zentralschweiz 28°C. Schaut man bei Meteo Schweiz, so ergibt sich dort ein ganz anderes Bild, dem ich wesentlich mehr traue. Nämlich Luzern 30.9°C und Engelberg 24.9°C, um nur zwei Beispiele zu nennen.