News 10.11.2004, 13:15 Uhr

Frühere Tiscali AG ändert ADSL-Preise

Mitte September ist Tiscali Schweiz von der Smart Telecom SA übernommen und in VTX Datacomm AG umgetauft worden. Jetzt hat der neue Besitzer die Monatspreise für Neukunden erhöht.
Bislang zahlten die Privatkunden von Tiscali Schweiz für die ADSL-Abos 600/100 Kbit/s, 1200/200 Kbit/s und 2400/200 Kbit/s jeweils 47, 67 oder 96 Franken pro Monat. Sie waren dafür an eine Vertragslaufzeit von einem Jahr gebunden. Mit der Übernahme durch die Smart Telecom SA ändert sich dieses Preismodell [1]. Neu ist das Privatabo in die beiden Pakete "Single" und "Family" aufgeteilt. Wer ein monatliches "Single"-Abo bei der VTX Datacomm AG löst, zahlt nun 56, 80 oder 114 Franken. Wird hingegen ein Jahresabo gelöst bleiben die Preise auf dem vorherigen Niveau. Der schnellste Anschluss wird sogar um einen Franken pro Monat billiger. Der ganze Betrag für das Jahresabo muss dafür im Voraus bezahlt werden. Neben den neuen Preisen bringt der Besitzerwechsel auch Änderungen für weitere ADSL-Features wie fixe IP [2], Anzahl E-Mail-Adressen oder Inhaltsfilter mit sich. Die Preise für das "Family"-Abo sind höher, beinhalten aber gewisse Zusatzoptionen. Details finden sich auf der Website der VTX Datacomm AG.
Bisherige Tiscali-Kunden sind von den Vertragsänderungen nicht betroffen. Sie zahlen laut VTX Datacomm AG weiterhin die alten Preise für die gleiche Leistung. Dies hatte die Smart Telecom SA bei der Übernahme auch versprochen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.