News 29.04.2015, 10:11 Uhr

UPC Mobile: Abos sind für alle erhältlich

UPC Cablecom weitet sein Mobile-Angebot aus: Neu können auch Nicht-Kunden Abos lösen.
Der Schweizer Internetprovider UPC Cablecom hat letztes Jahr ein eigenes Mobile-Angebot lanciert. Über das Netz von Salt (ehemals Orange) konnten Internet- oder Digital-TV-Kunden von drei Tarifplänen des Unternehmens profitieren.
Nun hat UPC Cablecom diese Einschränkung aufgehoben. Auch wenn man kein Internet- oder Digital-TV-Abonnement bei dem Unternehmen hat, kann man Mobile-Abos abschliessen. Die drei Tarifpläne Mobile Start, Mobile Plus und Mobile Super sind zu gleichen Bedingungen erhältlich.
Ein Testvergleich von Comparis ergab gute Noten für Wenig- und Durchschnittsnutzer.



Kommentare
Avatar
JohnnyMatterhorn
10.01.2018
Visual voicemail bei upc Lieber Herr Zellweger Worauf gründet Ihre Einschätzung, dass upc visual voicemail vermutlich nie anbieten wird? oder anders gefragt: Ist die Umsetzung technisch anspruchsvoll / teuer usw.? Für mich war das Fehlen der einzige Grund, nach einem Monat wieder zu Salt zurückzuwechseln, weil dieses feature für mich (und wohl die meisten Besitzer eines iPhones) unabdingbar erscheint. Besten Dank für die Aufklärung. Johnny Matterhorn

Avatar
Klaus Zellweger
10.01.2018
Ich weiss nicht, warum Visual Voicemail von UPC nicht angeboten wird. Meine Vermutung geht dahin, dass die «richtigen» Provider gerne eine Alleinstellungsmerkmal für sich behalten. Aber das ist nur eine Vermutung. UPC bietet bis heute kein Visual Voicemail und das wird sich bestimmt nicht ändern, weil die Verbindungen ab 2019 über Swisscom abgewickelt werden, wie hier geschrieben. Allerdings würde ich mir auch dort keine Hoffnung machen. Ich bin zurzeit auf dem Swisscom-Netz, aber mit einem Abo von M-Budget. Dort gibt es – Sie erahnen es bereits – ebenfalls kein Visual Voicemail, obwohl Swisscom sogar namentlich als Provider auf dem iPhone angezeigt wird.