Kommentar 25.04.2008, 12:37 Uhr

Das Freitagsbit: Gates guet?

Die WWKolumne – Eine traurige Nachricht. Microsofts Gewinn ist gesunken.
Und der PC wird von Ray Ozzie in die Abstellkammer der Geschichte geschoben. Unter meinem Schreibtisch findet er immer sein Gnadenbrot, der geniale Wizzard of Ozzie.
Ich fühl mich wirklich als total alter Sack. Ich wusste nicht, was ein Emo ist. Der Blick hat mich aufgeklärt. Schande. Hätte auf einen Strauss getippt. Was kommt als nächstes? Muss ich wieder mal Dr. Sommer lesen? Vielleicht hilfts.
Ein Emo bin ich sicher, wenn ich an meine ersten zarten Berührungen denke, wie ich den C64 gestreichelt, ihm mit etwas BASIC Instincts zu seinen ersten Höhepunkten der IT-Kunst verholfen habe. Item. Ich drifte ab.
Den PC gibts bald nicht mehr. Bald schon wird meine Kaffeetasse sich mit Microsofts Mesh-Service Synchronisieren. Dann wird alles besser. Mein PC wird nie mehr abstürzen. Aber er wird wohl neidisch auf meine Wohnwand blicken, die gescheiter sein wird als er. Dank dem allmächtigen Internet.
Ich warte jetzt auf mein Mesh-Implantat, das mich direkt mit Microsoft synchronisiert. Hoffenlich werde ich dann die Frage «Gates gut?» nicht jedes Mal mit einem fröhlichen «404!» beantworten. Als Visionär frage ich mich nun:
Was kommt nach dem Gehirn?



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
25.04.2008
Assimiliert! Resistance is futile!

Avatar
cloudburst
25.04.2008
Microsoft mit NSA und CIA Oooch… Und was ist mit Google? :D

Avatar
thom45
25.04.2008
Edles aus den USA! Oooch… Und was ist mit Google? :D Ja Gott-GOOGLE natuerlich ebenso und prinzipiell natuerlich viel mehr. Ich habe da auch noch was auf Lager, das einem echte Freude bereitet *zynisch_grins*: "FBI will das Internet überwachen" http://www.macwelt.de/news/internet/355089/index.html Gruss Onkel Thom

Avatar
BlackIceDefender
26.04.2008
Conspiranoia aus Deutschland ..."FBI will das Internet überwachen" Gruss Onkel Thom Neu ist das nicht. Da kocht MacWelt ein altes Sueppchen auf. FBI hat das System Carnivore schon in den neunziger Jahren aufgebaut. Der 'FBI' Vorschlag' ist uebrigens illegal: 'anyone who "intentionally and without the consent of all parties to a confidential communication" conducts electronic surveillance shall be imprisoned for one year - PENAL CODE SECTION 630-637.9' Und: Electronic Communications Privacy Act, oder ECPA: http://www.law.cornell.edu/uscode/18/usc_sec_18_00002702----000-.html Gerichtsentscheide zum Thema: RE PHARMATRAK, INC. PRIVACY LITIGATION: http://caselaw.lp.findlaw.com/scripts/getcase.pl?court=1st&navby=case&no=022138&exact=1 RE Federal Trade Commission, Plaintiff, v. Odysseus Marketing, Inc., and Walter Rines: http://www.ftc.gov/os/caselist/0423205/0423205.shtm