News 30.08.2011, 10:40 Uhr

Der Apple-Marathon von Tokio

In der japanischen Hauptstadt Tokio hat ein Mann dem jüngst zurückgetretenen App-Chef Steve Jobs auf aussergewöhnliche Art und Weise Tribut gezollt.
Medienproduzent und Marathonenthusiast Joseph Tame ist bekennender Apple-Anhänger. Öffentlichkeitswirksam hat er nach dem Rücktritt von Steve Jobs nun seine Wertschätzung für den ehemaligen Apple-Chef zum Ausdruck gebracht: Ausgerüstet mit zwei iPhones und der Runkeeper-App ist Tame eine 21 Kilometer lange Runde durch Tokio gelaufen. Das Besondere daran ist, dass die Laufstrecke dem Apple-Logo entspricht. Wie dem Blog von Tame zu entnehmen ist, hat er dafür rund zwei Stunden benötigt. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,54 km/h verbrauchte er während seinem Lauf etwas mehr als 1700 Kalorien.
«Hiermit möchte ich meine persönliche Wertschätzung für Steve Jobs und seine Visionen sowie seinen Führungsstil zeigen, die mein Leben positiv beeinflusst haben», erklärt Tame und fügt an: «Ich wünsche Steve das Allerbeste und hoffe, dass sich sein Gesundheitszustand nun rasch bessert.»
Steve Jobs hat am 24. August 2011 als Apple-CEO abgedankt. Nach seiner dritten Auszeit aus gesundheitlichen Gründen war dieser Schritt vorhersehbar. Neuer CEO ist Tim Cook. Der Rücktritt von Steve Jobs als CEO bei Apple ist zweifelsohne ein grosser Einschnitt in der Geschichte des iPhone-Herstellers. Die Entwicklung des Konzerns ist schier untrennbar mit seinem Namen verbunden. Immerhin war es Jobs, der das Unternehmen gemeinsam mit Stephen Wozniak und Ronald Wayne im Jahr 1976 gegründet hat und die weitere Erfolgsgeschichte des Konzerns entscheidend mitgeprägt hat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.