News 06.06.2007, 11:45 Uhr

Konkurrenz für Apples iPhone

Microsoft bringt zusammen mit dem taiwanesischen Hersteller HTC noch diesen Monat ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPhone in Europa auf den Markt.
[1][2]Das Gerät namens "Touch" ist mit Microsofts Betriebssystem Windows Mobile 6 ausgerüstet und tritt in direkte Konkurrenz mit Apples iPhone, das schon seit langem mit Spannung erwartet wird. Das "Touch" verfügt ebenfalls wie das iPhone über einen berührungsempfindlichen Bildschirm, kann also ganz einfach mit dem Finger bedient werden. Mit dabei ist eine Ein-Gigabyte-Speicherkarte, die sich aber austauschen und erweitern lässt. Nach Angaben des Herstellers ist das Gerät in Grossbritannien bereits auf den Markt, in den USA soll es im Gegensatz zum iPhone erst gegen Ende Jahr erhältlich sein. Der Preis soll bei rund 460 Euro liegen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.