News 02.04.2001, 13:30 Uhr

Callino braucht dringend Geldgeber

Das Schweizer Kommunikationsunternehmen Callino erhält kein Geld mehr vom Mutterhaus. Kann kein neuer Hauptinvestor gefunden werden, muss das Unternehmen dicht machen.
Letzen Freitag erhielten alle Mitarbeitenden von Callino vorsorglich die Kündigung. Das amerikanische Mutterhaus Formus Communications Inc kann seine Tochter nicht mehr finanzieren. Dies, obwohl erst gerade die Hälfte der nötigen Investitionen getätigt wurden.
Nun ist Callino auf der Suche nach Investoren. Auf Anfrage erfuhr der PCtip, dass zwar einige kleine Investoren Interesse gezeigt hätten, es aber noch an einem Hauptinvestor fehle.
Wenn in den nächsten Tagen keine Lösung gefunden werden kann, muss Callino wohl dicht machen. Die Weiterführung nur eines Teils der Geschäftsbereiche sei nicht vorgesehen. Deshalb bleibe als Konsequenz nur die komplette Schliessung.
Callino setzte auf die Bereiche Breitbandkommunikation, Internet Service Providing und Telefonie.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.