News 23.05.2011, 07:40 Uhr

Firefox 5: Beta ist da

Eben noch freuten wir uns über den Firefox 4, jetzt ist bereits die Beta von Version 5 da: Mozilla zieht das Tempo an.
Mozilla hat im Rahmen der neuen, schnelleren Release-Intervalle des Firefox-Browsers soeben die Beta für Version 5 veröffentlicht. Die logische Konsequenz der verkürzten Versionssprünge zeigt sich in den überschaubaren Neuerungen: So wurden natürlich die allgemeine Geschwindigkeit und Stabilität verbessert, ausserdem werden mit der neuen Version CSS-Animationen unterstützt. Ebenfalls neu: Der sogenannte «Channel Switcher» erlaubt es experimentierfreudigen Firefox-Fans, zwischen den verschiedenen Vorabversionen umzuschalten. Dies betrifft die im Rahmen der neuen Entwicklungsstrategie eingeführten Entwicklungsphasen «Nightly Build», «Aurora» und Beta.
Gemäss den bereits kurz nach dem Release von Firefox 4 publik gewordenen Entwicklungsplänen von Mozilla wird die fertige Version 5 des Browsers bereits am 21. Juni ins Haus stehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.