News 02.07.2003, 07:00 Uhr

Arbeiten an Exchange 2003 beendet

Microsoft hat ihren Kommunikationsserver Exchange 2003 vollendet und den Code in die CD-Herstellung geschickt.
Exchange 2003 [1] bringt zahlreiche Neuerungen mit sich und soll laut Microsoft punkto Sicherheit und Performance weitaus besser sein als der aktuelle Exchange Server 2000, der ohnehin nicht mit dem neuen Server-Betriebssystem Windows Server 2003 zusammen arbeitet. Ausserdem entspricht Exchange 2003 den Bedürfnissen mobiler Anwender in Firmennetzwerken.
Das Rückgrat der Firmenkommunikation, das im Zusammenspiel mit Outlook seine Stärken entfaltet, soll noch diesen Sommer den Volume-Licensing Kunden Microsofts angeboten werden. Erst im Herbst wird die Software für jedermann erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.