News 30.01.2015, 09:46 Uhr

Keine Toshiba-Fernseher mehr

Angesichts des harten Preiskampfs zieht sich mit Toshiba ein weiterer japanischer Hersteller aus dem TV-Geschäft zurück.
Mit Toshiba zieht sich ein weiterer japanischer Fernsehgerätehersteller aus dem globalen Markt zurück. Das Unternehmen werde Produktion und Verkauf in Nordamerika einstellen, kündigte Toshiba am Donnerstag an. Ein Ausstieg in anderen Ländern sei in Vorbereitung.
Als Grund für den Schritt gab Toshiba den harten Preiskampf an. Kostensenkungen hätten das Problem nicht gelöst. Das TV-Geschäft in Japan will Toshiba behalten. Die Lizenz für seine Nordamerikaproduktion gibt das Unternehmen an den taiwanesischen Hersteller Compal Electronics ab.
Anfang 2014 stieg Philips komplett aus dem Fernsehgeschäft aus und verkaufte seine restlichen TP-Vision-Anteile an TPV. Sony hat das Fernsehgerätegeschäft in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert, will aber bislang daran festhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.