News 09.06.2008, 11:37 Uhr

Virtuelle Lehrersuche

Nachhilfe bieten, suchen und finden – ein Schweizer Portal spezialisiert sich aufs Nachsitzen.
Nicht alle sind Genies oder «rutschen» mit Ach und Krach noch ins nächste Schuljahr. Manche brauchen Nachhilfe, um so manche Prüfung doch noch zu bestehen. Wo aber findet sich ein passender Nachhilfelehrer? Das Portal nachsitzen.ch ermöglicht es Lehrenden, sich zu präsentieren. Eltern oder Schüler finden dadurch im Web passende Personen, die sie kontaktieren können. Die Suche lässt sich nach Kriterien wie Fächer, Schulstufe, Unterrichtsstufe, Kosten und Kanton verfeinern.
Über 180 Nachhilfelehrer für Primar-, Mittel- und Oberstufe sind bereits registriert. Schülern, die auf der Suche sind, entstehen – abgesehen von den Diensten des Lehrers – keine Kosten.
Übrigens: Auch Schüler und Studenten können sich als «Nachhilfelehrer» anbieten. Wer sich noch heute registriert, bezahlt bis Ende September nichts und kann dann sein Angebot verlängern oder nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.