Tipps & Tricks 27.02.2005, 23:15 Uhr

Word: Inhaltsverzeichnis formatieren

Wenn ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt wird aufgrund der Formatvorlage «Überschrift 1» (wo die Nummerierung rechtsbündig eingestellt ist), kommt diese dann im Inhaltsverzeichnis trotzdem linksbündig. Was tun?
Für das Inhaltsverzeichnis gibt es separate Formatvorlagen, die mit "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" usw. bezeichnet sind. Sie müssen diese Formatvorlagen entsprechend anpassen, um das Inhaltsverzeichnis zu formatieren. Dem Inhaltsverzeichnis die Vorlagen "Überschrift..." zuzuordnen, wäre nicht sehr sinnvoll, da sich das Inhaltsverzeichnis ja dann quasi selbst mit indizieren würde. Daher gibt es separate Vorlagen für die Verzeichnisse.


Kommentare
Avatar
Officer
01.02.2008
Hallo Kedi Ich bin noch nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Du hast in Deinem Dokument Titel, welche Du als Überschrift 1 formatiert hast. Stimmt das? Ob diese Rechtsbündig sind oder nicht spielt für das Inhaltsverzeichnis keine Rolle, da dieses ja eine eigene Formatvorlage ist und somit auch einzeln angepasst werden kann/muss. "Verzeichnis 1" muss Du nicht mehr nummerieren. Wenn Du es richtig eingestellt hast sollte es ja die Nummerierung aus den Überschriften übernehmen. Kannst Du 'mal einen Printscreen posten?