News 22.01.2013, 09:09 Uhr

Kommt jetzt das 4,8-Zoll-iPhone?

Neben dem iPhone 5S und einem Budget-iPhone könnte Apple aktuellen Gerüchten zufolge in diesem Jahr auch einen iPhone-Riesen mit 4,8-Zoll-Bildschirm auf den Markt bringen.
Die Gerüchte um Apples neue iPhone-Modelle reissen nicht ab. Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Mutmassungen um das iPhone 5S und eine preiswerte Budget-Variante gab, berichtet die China Times unter Berufung auf brancheninterne Quellen nun von einem dritten Modell.
Mit dem sogenannten iPhone Math könnte Apple den Einstieg in die Welt der immer beliebteren XXL-Smartphones wagen. Apples Monster-iPhone soll über ein grosses Display im 4,8-Zoll-Format verfügen und mit einer 12-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Mit der Veröffentlichung des iPhone Math sei den Angaben zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2013 zu rechnen. Eine offizielle Bestätigung seitens Apple steht bislang jedoch noch aus.
Mit 4,8 Zoll würde die Bildschirmdiagonale des iPhone Math fast 1 Zoll grösser ausfallen als die des aktuellen iPhone 5. Während Konkurrenten wie Samsung bereits mit mehreren Smartphones in dieser Grössenordnung (oder noch grösser) vertreten sind, hat Apple den Trend hin zu grossen Displays bislang ignoriert. Mit dem iPhone Math könnte sich der Konzern nun auch in diesem Marktsegment positionieren.
Die Display-Produktion für das iPhone 5S und das iPhone Math sollen laut Gerüchten bei Zulieferer Foxconn bereits im März beginnen. Das iPhone 5S könnte dann im Juni oder Juli in den Händlerregalen zu finden sein, während das Budget-Modell und das iPhone Math im dritten Quartal 2013 folgen sollen.



Kommentare
Avatar
Lunerio
25.01.2013
Bin dann mal gespannt. Auch wenn swissmac total aggressiv im Forum angeht wenns um Apple geht, geb ich ihn da mal Recht. :)

Avatar
POGO 1104
25.01.2013
....Eine offizielle Bestätigung seitens Apple steht bislang jedoch noch aus....Gabs das überhaupt je schonmal für ein zukünftiges Modell ??? o.s.t.

Avatar
Lunerio
25.01.2013
Das Design des iPhone 5 war schon viel länger vor dem Erscheinen bekannt, anders als bei anderen iPhone-Modellen. Von den Gerüchten die also jetzt rumgehen ist alles möglich.

Avatar
Gast012324
25.01.2013
*gelöscht*

Avatar
slup
25.01.2013
Ja, es sind sicher einige Zur Kirche ausgetreten. omg :D Zumindest in der Schweiz eine absolut übliche Formulierung: Haben sie jedoch Mitglieder gewonnen, müssen dieser zur Kirche austreten. Privatpersonen können zur Kirche austreten, und so die Kirchensteuern sparen. ...

Avatar
Gast012324
25.01.2013
Zumindest in der Schweiz eine absolut übliche Formulierung: Haben sie jedoch Mitglieder gewonnen, müssen dieser zur Kirche austreten. Privatpersonen können zur Kirche austreten, und so die Kirchensteuern sparen. ... Alles klar, das ist ja ulkig! :D Dürfte wohl eine schweizerdeutsche Redewendung sein. Naja, wieder was gelernt! ;-)