News 29.09.2009, 10:16 Uhr

Ballmer-Kritik für Windows Mobile 6.5

Microsoft CEO Steve Ballmer ist mit dem Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 gar nicht zufrieden. Windows Mobile 7 soll mehr bieten können.
Steve Ballmer: Windows Mobile 7 wäre ihm lieber
Keinen guten Start legt Windows Mobile 6.5 hin, denn noch vor der Veröffentlichung gibt es Kritik aus den eigenen Reihen. Das Smartphone-Betriebssystem steht erst am 6. Oktober 2009 der Öffentlichkeit zur Verfügung und schon wird es von Steve Ballmer kritisiert. Im Rahmen einer Veranstaltung für Analysten soll er die Aktualität der Software bemängelt und Windows Mobile 7 herbeigesehnt haben. Diese nächste Version soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen und den Kampf mit Apples iPhone und Googles Plattform Android aufnehmen können.
Windows Mobile 6.5 ist die Nachfolgeversion von Windows Mobile 6.1. Es bietet eine neue Benutzeroberfläche und Touchscreen-Unterstützung. Zudem kann der Anwender weitere Services wie My Phone und Windows Marketplace nutzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.